Unser naturnaher Garten

Wir sind dabei unseren Garten nach und nach in einen naturnahen Garten umzugestalten und durch insektenfreundliche Pflanzen wie Storchschnabel und Hundsrosen zu ergänzen. Schon jetzt gibt es zu jeder Jahreszeit etwas zu entdecken. Meisen und Elstern brüten im Garten. Eichhörnchen hangeln sich geschickt durch die Äste der Bäume um an die beliebten Haselnüsse zu gelangen. Neben Buchfinken kann man Rotkehlchen, Amseln und Braunellen beobachten, die sich im Winter gerne an unserem Futterangebot stärken.
Im Sommer schaut auch gerne mal eine Kröte vorbei. Dann sind auch unsere Kaninchen in Ihrem Sommergehege. An unseren Steinmauern sonnen sich Eidechsen.

Die Bienen summen, sobald das Wetter es zulässt und finden in unserem Garten ein reichhaltiges Angebot an Blüten, die sie die ganze Saison versorgen.

Damit sich die Insekten und Vögel bei uns wohlfühlen, verzichten wir auf Chemiekeulen und lassen wilde Ecken zu. Lediglich die Gehwege mähen wir regelmäßig.